Wie lange darf die Landespolizei meine Bewerbungsunterlagen und die medizinischen Unterlagen und Befunde aufbewahren?

2 Antworten

Bei Übernahme in den Dienst kommen die Unterlagen in die Personalakte. Bei Ablehnung der Bewerbung werden sie entweder zurückgegeben (z.B. Originale) oder gelöscht (elektronisch übermittelte Unterlagen).

Kraljicaxxx
Fragesteller

Und wann werden die Daten denn ca. gelöscht ? Ich hatte jetzt im Februar nämlich die Ablehnung erhalten. Gilt das denn ab der Ablehnung oder der Berwerbung ?

empfohlen wird 3-6 Monate (wegen Klage gegen die Ablehnung)

Kraljicaxxx
Fragesteller

Kann ich die Löschung meiner Daten beauftragen ? Wenn ja, ist das dann irgendwo vermerkt?

Kisam88  21.03.2024, 10:50
@Kraljicaxxx

ja schreib einfach einen formlosen brief mit der bitte der löschung deiner daten gemäßt DSVGO

Kraljicaxxx
Fragesteller
@Kisam88

Und wenn ich mich dann nächstes Jahr bewerbe, dann haben die keinerlei Daten vorliegen und es ist als würde ich mich das 1. mal bewerben ?