Wie lange braucht man um seinen Ex zu vergessen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier nicht den Begriff den Ex Partenr zu vergessen benutzen, erheblich sinnvoller ist die Formulierung die Geschehnisse um den Ex Partner zu verarbeiten und das kann durchaus sehr unterschiedlich sein, zumal es auch von der Dauer und der Qualität der Beziehung abhängt und natürlich auch von den Gründen und dem Verlauf der Trennung. Daneben kommen natürlich auch noch diverse Fähigkeiten im Umgang mit Enttäuschungen hinzu und ganz allgemein das sogenannte Naturell des betroffenen Protagonisten.

Hey :)

Erstmal...falls das dich betrifft tut mir.das sehr leid für dich...und leider kann ich dir aus Erfahrung sagen...nie!...Das Problem ist es gibt immer Dinge die dich an ihn/sie erinnert...hoffe konnte helfen :)

LG Tobi

Das läßt sich so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Dauer, auf die Qualität, auf den einzelnen Menschen an. Kann sehr schnell gehen, kann aber auch Jahre dauern. Unter Umständen vergisst man einen Ex nie, denn er gehörte ja zu Deinem Leben dazu. Also warum vergessen? Er wird immer Dein Ex bleiben.

3 Monate, 17 Tage, 3 Stunden, 4 Minuten. Danach ist es ausgestanden...

Agiltohr  22.08.2015, 18:31

Genau! Manchmal dauert es ein paar Sekunden länger, das kann ein Bug sein. Einfach neustarten und mal die Lüfter putzen, dann geht der Liebeskummer sicher weg.

Ellisdi  29.07.2023, 02:30

Hahaha, danke, das verkürzt es bei mir.

Unterschiedlich, hängt davon ab, ob du schluss gemacht hast oder er, wie lange die Beziehung gedauert hat, wie wichtig sie dir war, etc...