Wie lange braucht man um HTML zu lernen

4 Antworten

50 - 100 min für die Grundlagen (wenn du schon mal eine Programmiersprache gelernt hast)! HTML Websites erstellen ist Kinderkram! Schwierig wird es mit den cgi's, Java, etc etc. Da kann man locker ein paar Wochen bis Monate reinhängen!

HTML kannst du in 3-4 Stunden lernen. Du musst nur eben schauen das du auch den Sinn von HTML verstehst.

HTML ist nur eine ganz simple Auszeichnungssprache. Etwas schwieriger wird es dann schon mit CSS.

Nach 5 Tagen HTML kannst du die Grundbegriffe, aber von gutem Webdesign bist du dann noch meilenweit entfernt, da gehört mehr zu als nur HTML.

Aber leg man los:

http://de.selfhtml.org/

30sec bis zur 1. Website.

<body>

Text

<body>