Frage von AdeLangeweile, 54

Wie lange braucht man, um Giorni Dispari von Ludovico Einaudi gut spielen zu können?

Das war eins der ersten Stücke, die ich gelernt habe. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr unregelmäßig Klavier und kann weder Noten, noch hatte ich in meinem Leben schonmal Klavierunterricht. Für Giorni Dispari habe ich insgesamt circa 2 Monate gebraucht. Was habt ihr so für Erfahrung mit diesem Stück gemacht?

Antwort
von PaigeMarie, 40

Also ich spiel dieses Lied zwar nicht, allerdings würde dir meine Erfahrung auch nichts nützen da ich Noten lesen kann, seit 7 Jahren Klavier spiele und auch Unterricht nehme.

Vorallem ist es auch so das jeder ein anderes Lerntempo hat.

An deiner Stelle würde ich einfach mal Noten lesen lernen (auch wenn es am Anfang nervig ist hilft es doch, soweit du weiterspielen möchtest) und sonst einfach YouTube nehmen und spielen, wenn du genug übst wird es funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community