Wie lange braucht man mit einem Schlauchboot für ca. 6 km?

4 Antworten

Diese Frage erledigt sich fast von selbst!!! Wenn du auf deutschen Kanälen im Durchschnitt mit 12 km/h fahren darfst und die auch wirklich fährst, brauchst du so ziemlich eine halbe Stunde. Vorschlag: Erstelle dir eine Tabelle indem du 10 km/h als Bezug nimmst. So kannst du in etwa abschätzen in welcher Zeit du welche Wegstrecke zurückgelegt hast bzw. umgekehrt welche Zeit du brauchst für welche Wegstrecke.

Kommt darauf an wie schwer es ist und ob es windig ist. Am besten laesst es sich sicherlich unaufgeblasen ueber 6km transportieren. Dann ist es nur eine Frage des Gewichtes und deiner Kraefte wie lange du fuer die Strecke brauchst. Bist du vorher gefahren und musst es nun ueber 6 km durchs Gelaende tragen, ist es sehr unhandlich und gleichzeitig sehr windanfaellig. Da kannst du die Tragezeit sicherlich locker verdreifachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

kommt drauf an wann und wo und mit welchen Hilfsmitteln.

Auf einem See ohne Wind und mit Kompass sowie Orientierungspunkten würd ich mal sagen etwa eine Stunde. Auf dem Meer.....vergiss es, da verhungerste eher, als dass du ankommst.

FunnyPrincess
Fragesteller

auf einem fluss ! mit paddeln

Wie lange braucht man mit nen Fahrrad für 6km?

Das ist ohne weitere Infos nciht zu definieren