Wie lange braucht man für so ein Minecraft Plugin?

3 Antworten

Du musst deine Erfahrung in Java selbst machen, um zu wissen, wie lang du dafür brauchst. Und ich schätze keiner wird dir hier mir nix dir nix ein Plugin erstellen (es sei denn gegen Geld oder aus Gutmütigkeit, aber sein wir realistisch, das passiert so gut wie nie...).

Als letzte Option bleibt dir hier Youtube und Hoffnung, dass jemand das Tutorial zu deinem Wunschvorhaben gemacht hat. Dein erster Ansatz sollte so oder so Google oder Youtube sein....

Wenn man sich bereits mit Java sowie der verwendeten API auskennt ist das Plugin problemfrei umsetzbar, wenn man sich einen Tag hinsetzt. Aber nur, wenn sich keine Unklarheiten ergeben, was die Wünsche angeht. Eine dieser Unklarheiten ist z.B. das zuweisen der Positionen.

Willst du jedem Spieler manuell eine Position zuweisen? Oder willst du eine Liste erstellen aus dem jedem beteiligten Spieler eine Position zugewiesen wird? Je nach den getroffenen Designentscheidungen würde ich inklusive Testzeiten und Kommunikation zwischen Programmierer und Auftraggeber schätzen, dass es insgesamt bequem eine Woche dauern kann.

Ich rate davon ab das Plugin zu schreiben, wenn du noch keine Javakenntnisse hast. Wenn du dich hauptsächlich darauf konzentrieren musst, die Sprache zu verstehen, wirst du dich nicht auf die korrekte Lösung des Problems konzentrieren können und allgemein ein Netzwerk von schwer zu entwirrenden Fehlern machen.

Wenn du mithilfe von Minecraft Plugins programmieren lässt empfehle ich dir, zunächst Java zu lernen und dir anschließend jemanden zu suchen, der dir detailliertes Feedback zu deinen Plugins geben kann.

ServerHilfe
Fragesteller

Man sollte jeden Spieler manuell eine startposition geben können..

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mehrere Commands nacheinander mit Delay ausführen und alles soll durch einen Command gestartet werden.

Schau dir mal das Plugin mycommand (oder ein anderes Alias Plugin) an, damit solltest du es auch ohne java kentnisse hinbekommen.

ServerHilfe
Fragesteller

Aber das geht ja nicht): Weil das nur die Standarte Befehle von Minecraft sind die man umändern kann.. Aber damit kann ich ja keinen Countdown auslösen der etwas bewirkt ):

donner211  30.12.2016, 17:45

hast du dir das Plugin überhaupt ganz angeschaut?