Wie lange braucht man für 10km mit dem Pferd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gut trainiertes grosspferd schafft im schritt eine durchschnittsgeschwindigkeit von 8km/h

manche können schneller, manche langsamer.

im schnitt kannst du, wenn zwischendurch ein bisschen getrabt wird, eine gute stunde rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt aufs Pferd an, mit meinem bin ich in dem Tempo unterwegs, wie auch mein Gang ohne Pferd aussieht. In der Regel brauche ich 10-15 Minuten pro Kilometer. Für 10km schätze ich, dass ich etwa 2h brauche, wenn man gemütlich unterwegs ist und/oder kleine Pausen macht.

Ich bin jetzt vom Nicht-Reiten ausgegangen.

Nachdem Reiter mich beim Laufen i.d.R. überholen, ohne das sie in Trab oder gar Galopp unterwegs sind, schätze ich mal mindestens die halbe, eher dreivirtel, Zeit wie zu Fuß.

pony  29.10.2021, 19:28

dann läufst du eher langsam.