Wie lange braucht ihr um 1 Buch (300- 400S) zu lesen?

13 Antworten

Wenn das Buch nicht soo spannend ist oder man einfach auch noch andere Sachen zu tun hat, ist es normal, dass man auch nicht ein Buch an einem Abend durchlesen kann. Ich bin auch ziemlich langsam im lesen. Ich hab zwar schon Bücher an einem Tag gelesen aber auch schonmal 1 Monat für ein Buch gebraucht. Aber meiner Meinung nach kommt es darauf auch nicht an, sondern darauf, dass dir lesen Spaß macht. Und wenn du mal viel Stress hast oder so, dann ist ja auch überhaupt nicht schlimm, wenn du ein Buch mal nicht an einem Abend schaffst ;-)

Liebe Grüße <3

Mach dir doch keinen Druck, es soll ja entspannend sein. Wenn ich lange kein Buch gelesen habe, bin ich auch so langsam, dass ich schon ganz ungeduldig werde. Ist einfach auch Übungssache - das Gehirn muss lernen, sich länger als nur einen Artikel lang auf einen Text zu konzentrieren.

Ich schätze einfach das durch die Tägliche Kopfbelastung bei dir einfach nicht noch mehr platz ist für eine zwischendurch Lektüre. Ich habe auch viel am Tag zu tun und muss mich sehr konzentrieren lese aber auch sehr gerne aber mein Gehirn hat am Abend eingfach keine Lust mehr sich nochmal zu konzentreieren also schätze ich das es einfach normal ist nach einem langen Tag nicht noch lesen zu wollen bzw können :)

ich war eigtl schon immer ein schnellleser, ich habe zB die ersten 4 harry potter bücher damals in 1 woche winterferien(tag+nacht versteht sich) durchgelesen, und wusste hinterher genau worums geht. das klappt allerdings nur wenn mich das buch wirklich intressiert. ich lese eigtl jeden abend, einfach um abzuschalten und zu entspannen und manchmal kann ich eben nicht mehr aufhören und lese ein buch in einer nacht durch(wie erst neulich ein 350 seiten buch) ;-)

es gibt aber auch bücher mit 100 seiten, für die ich wochen oder sogar monate brauche weil ich einfach nicht "weiterkomme" und zwischendurch ein anderes lese, manchmal lese ich 3 bücher parallel. ich weiß aber immer worums in den einzelnen büchern geht.

ich denke abetr nicht dass man sich das angewöhnen oder trainieren kann, ich hab mit 8/9 jahren meine lesebücher schon durchgerattert.