Wie lange braucht ihr für ein 1000 Teile Puzzle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Puzzle mit 1000 Puzzleteilen in 5 Tagen geschafft und habe ca. 5 Stunden am Tag dafür gebraucht.

Es kommt natürlich auch drauf ob es ein schweres oder ein leichtes Puzzle ist.

Kommt natürlich auf das Motiv an,ein einfaches ist durchaus in 2 - 3 Stunden zu schaffen.

Bei einem relativ einfarbigem halte ich das nicht für machbar.

LeFreak72  22.03.2021, 12:35

1000 Teile in 2-3 Stunden? Halte ich für eine enorme Leistung - oder fast schon unrealistisch (etws über 7 Sekunden/Teil bzw. knapp 11 Sekunden/Teil). Geht IMO nur, wenn das Puzzle eher einfach und bereits bekannt ist und man mehrere Leute hat, die sehr diszipliniert daran arbeiten. Aber vielleicht bin ich ja bloss ungeschickt und kann die Zeit nicht richtig messen, wenn ich an einem (bekannten/einfachem) 1000er alleine 12 Stunden sitze.

Pauliloo  26.12.2022, 19:15
@LeFreak72

Hatte auch nen Tausender in 2 std fertig, ein anderes erst nach 6. es kommt auf sehr auf das Motiv und die eigene Motivation an.

Meistens um die 6 Stunden. Aber ich denke, es hängt auch ein Bisschen vom eigenen Spaß ab, wie lange man braucht. Je öfter man puzzelt, desto schneller wird man.

Das ist sehr unterschiedlich, denke ich. Ich puzzle auch gerne, meist bin ich zügig fertig. Kommt aber auch auf das Puzzle Motiv an.

Bild zum Beitrag

Das Puzzle hat eine Freundin von mir in ziemlich genau 3 Stunden gemacht. Sie macht aber schon länger Speedpuzzeln und nimmt regelmäßig bei Puzzle-Wettbewerben teil.

 - (Spiele, Zeit, spielen)