Wie lange braucht ihr bis ihr euch verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Verliebe mich innerhalb Tage - Wochen 49%
Verliebe mich nach paar Monaten 25%
Bin Gefühlsbehindert 14%
Brauche mindestens 1 Jahr 8%
Will mich nicht verlieben 3%

17 Antworten

Verliebe mich nach paar Monaten

Je älter desto länger. Schließlich werden die Leben, sie zueinanderfinden wollen, umfangreicher und komplizierter. Aber es ist immer wieder schön! In deinem Alter konnte ich mich noch Hals über Kopf verlieben 😍; das dauerte mitunter nur Minuten 😁

Verliebe mich innerhalb Tage - Wochen

Also, wenn ich jemanden netten kennenlerne und mich auch wohl mit ihm fühle, dann kann es schon passieren, dass die Gefühle schnell kommen. Aber es muss schon die Person sein, wo ich mich wohl fühle.

Verliebe mich nach paar Monaten

Du versuchst das ja quasizu erzwingen. Man kann sich nun mal nicht in jeden verlieben. Das letzte Mal war ich vor ca. 5 Jahren verliebt. Und ich habe in dieser Zeit einige Männer kennengelernt.

Chanel163
Fragesteller

Erzwingen tu ich es nicht. Ich merke nur die Veränderung an mir und finde es komisch für jmd wie micj

Luardya  21.03.2021, 20:23
@Chanel163

Man schraubt nur die Ansprüche hoch, je älter man wird.

KittyCat2909  24.03.2021, 09:04
@Luardya

Dann ist es keine Liebe.

Liebe bedeutet sehr viel mehr, als dass man sie an bestimmten voraus gelegten 'Ansprüchen' festzumachen ist. Und mit dem Alter hat dies nichts zu tun. Wenn überahaupt an der eigenen inneren Einstellung. Trotz ammen fragt eine Liebe nie nach Ansprüchen- sie entscheidet selbst und das unabhängig von unserem bewussten Willen.

Luardya  24.03.2021, 10:42
@KittyCat2909

Liebe entsteht aber nicht bei zwei völlig fremden Personen. Denn man muss sich zuerst kennen und lieben lernen. Und wenn man da gar keine Ansprüche hat und einfach jeden nimmt, ist es keine Liebe, sondern Verzweiflung.

KittyCat2909  24.03.2021, 12:51
@Luardya

Lieben muss man nicht lernen- die Liebe lehrt einen automatisch den richtigen Weg. ^^

Nun- Ansprüche kann und darf man haben- aber wie gesagt, die Liebe sucht sich selbst aus-das hat man nicht zwangsläufig selbst in der Hand. Mit Verzweiflung hat dies ganz sicher nichts zu tun. Möglichweise bei dir, wenn du so denkst und handelst.

Luardya  24.03.2021, 16:55
@KittyCat2909
die Liebe lehrt einen automatisch den richtigen Weg.

Eben nicht. Liebe macht taub und blind. Und wenn dem so wäre, wie du sagst, würde es nicht so viele Trennungen, Scheidungen, zerbrochene Welten geben..

Und doch. Wenn man sich ständig neu verliebt, ist es Verzweiflung. Und das trifft nicht auf mich zu. Ich bin lieber allein, als ständig jemand neuen zu haben, weil ich unbedingt mit jemandem zusammen sein muss.

Verliebe mich nach paar Monaten

Ich brauche ziemlich lange, eigentlich verliebe ich mich fast nie also wenn ich mich mal in jemand verliebe dann krass aber sonst ist es nur freundschaftliches Mögen

Verliebe mich nach paar Monaten

Bei mir dauert das immer unterschiedlich.

Manchmal ist es ein Jahr oder ein paar Monate.