Wie lange braucht es Zeit um jemanden zu vertrauen?

3 Antworten

Vertrauen bekommt man nicht einfach so, das muss man sich erarbeiten (beide Parteien) ansonsten funktioniert es nicht. Gerade in Sachen der Liebe, sollte man sich Zeit lassen und sehen wie man miteinander zurecht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wie lange es dauert, hängt von Mensch zu Mensch unterschiedlich ab. Der eine kann schnell Vertrauen aufbauen, bei einem anderen dauert es.

Manchmal vertraut man schnell und wird vielleicht enttäuscht. Oder manchmal dauert es sehr lange, bis Vertrauen entsteht. Wenn die Person in der Vergangenheit oft enttäuscht worden ist, kann es evtl. länger dauern, bis diese wieder Vertrauen aufbauen kann. Wie gesagt, es ist sehr unterschiedlich und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Vielleicht kannte ich dir aber trotzdem weiterhelfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ganz ernsthaft:

So lange es dauert. Das ist individuell. Also dazu irgendwas pauschal zu schreiben ist unmöglich.