Wie lange braucht es, um ein Bild im OLED Display einzubrennen?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauert, bis sich ein Bild auf einem OLED-Display einbrennt, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Helligkeit des Bildes, der Dauer, für die das Bild angezeigt wird, und der Qualität des Displays.

In der Regel dauert es jedoch einige Stunden bis Tage, bis sich ein Bild auf einem OLED-Display einbrennt. Wenn du dein Handy nur über Nacht angelassen hast, ist es unwahrscheinlich, dass sich ein Bild eingebrannt hat, es sei denn, das Display war auf höchster Helligkeitsstufe und das Bild wurde über einen längeren Zeitraum angezeigt.

Um sicherzustellen, dass sich kein Bild auf deinem OLED-Display eingebrannt hat, kannst du eine App herunterladen, die speziell dafür entwickelt wurde, um das Display zu testen und zu überprüfen, ob es Anzeichen von Einbrennen gibt. Du kannst auch versuchen, das Display mit einem weißen Bildschirm für einige Zeit zu reinigen, um mögliche Einbrennungen zu minimieren.

In einer Nacht passiert sowas nicht.

Burn in dauert Wochen bis Monate.

Mein Handy hat auch OLED und das war auch schon öfters die ganze Nacht an, 0 burn in.

Bubbel405
Fragesteller

Danke das beruhigt mich jetzt

0fficialamara  25.10.2023, 08:49

hab mir ein gebrauchtes iphone gekauft vor einem monat bin eigentlich nicht immer auf den gleichen apps oder so und mir ist gestern aufgefallen das sich apps auf meinem homescreen eingebrannt haben ich war sehr frustriert weil ich mega lange gespart hatte jetzt fällt mir auf das sich bei tiktok das + unten eingebrannt hat weiß nicht was ich machen soll besonders habe tiktok in der zeit lücke nur 1,30stunden benutzt habe kein bulget für ein neues handy

Das kommt ganz auf das Gerät an. Jedes oled Display ist unterschiedlich. Moderne Smartphones sind aber ziemlich unanfällig.

Schau einfach nach ob du burn in feststellen kannst, ändern kannst dus dann eh nicht.