Wie lange braucht ein Zitronenbaum zum wachsen?

2 Antworten

Hallo bestmann1234, habe meinen Zitronenkern (frisch- nicht vergequollen)

am 11.02. in Kokoserde gesteckt. Kam gestern kleiner Spross zum Varschein. Also du musst so mit 20-21 Tagen rechnen, um was sehen. War allerdings auch nicht unter gespannter Luft, sondern offen gestanden. Also es sind einige Faktoren, die das Wachstum beeinflussen.

Wenn du ein Minitreibhaus benutzt,koennen schon nach einer Woche die 1. Keimlinge kommen.   LG  gadus