Wie lange braucht ein Packet von Spanien in die Schweiz ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an wie groß dein packet ist , ist es ein bett (beispiel) dann schon 1-3 Wochen wenn nicht länger aber wenn es so was wie ein kleines Video-spiel ist (beispiel) dann auch schon so um die gute woche wenn das wtter mit spielt

Rechne ungefähr mit einer Woche, solange in Spanien nicht gestreikt wird.

Das hängt von der post ab. wenn die mist bauen, dauerts länger, wenn alles glatt läuft, gehts schneller

Die Versendedauer liegt zwischen 1 Woche und bis zu 5 Wochen!

OneOfThoseGirls
Fragesteller

Weiss du zufällig, auf was das ankommt?

Arenoso  19.01.2011, 23:29
@OneOfThoseGirls

Hallo Girls, es ist ganz einfach so, dass das Personal unterschiedlich bezahlt wird. Demzufolge gibt es ein Niveau, was die Arbeitsmoral anbetrifft. Dann kommt noch hinzu, dass manche Sendungen den Argwohn des Zoll's oder der Drogen-fahndung auf sich ziehen. Dann bekommst Du manche Post erst nach einer Durchsuchung / Öffnung durch eine Leitstelle in Saarbrücken. Die machen nach Öffnung und Wiederverschluss der Sendung einen Aufkleber drauf: "Zollamtlich abgefertigt durch ... ". Das dauert dann schon mal eine oder zwei Wochen in der Postlaufzeit länger. Gesucht wird nach Drogen, wichtigen Finanzpapieren oder sonstigen Geheimnissen. Ob etwas gefunden wird, ist eine andere Frage. Für Deine normale Briefpost ist das jedenfalls uninteressant - Du bist einfach nur von der Arbeitsmoral der Postbeschäftigten abhängig. Damit musst Du leben.

Mit der Schnecken Post 1-3 Wochen,