Wie lange braucht ein Helix Piercing bis es komplett geheilt ist?

1 Antwort

Beschleunigen kannst du da nichts, nur durch Pflege für optimale Heilung sorgen. Knorpelpiercings brauchen bei den meisten Menschen seeehr lange, bei vielen dauert es ca. 1 Jahr, bei manchen auch einige Monate länger. Wechsel nach 3 Monaten ist riskant, vor allem vin Stecker auf Ring. Du brauchst Durchhaltevermögen und viel Rücksicht auf das Piercing, solltest auf einem Lochkissen schlafen und es bis zur Heilung täglich mit Kochsalzlösung pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Luxin17273
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerdings hätte ich noch eine Frage, muss ich dann für immer mit einem Lochkissen schlafen oder nur bis das piercing komplett geheilt ist?

AtropaBella  17.04.2024, 20:56
@Luxin17273

Nee, natürlich nur, bis es komplett geheilt ist. Wenn es sich angenehm anfühlt, auf dem Piercing zu liegen und du keine Schmerzen mehr hast, kannst es mal weglassen für ne Nacht. Wenns am nächsten morgen schmerzt oder dick/rot ist, würd ich es noch ne weile verwenden.