Wie lange braucht ein halber Liter Wasser um zu gefrieren( im Eisfach)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Temperatur, die Form und das Material des Behälters etc. an...

Warmes Wasser friert schneller! Liegt an der molekularen (hier = beweglicheren) Struktur. Zeit ist von der menge abhängig. In der Mikrowelle brauchen mehr Nudeln in der Suppe ja auch länger als weniger Nudeln in weniger Suppe.

Mephisto2343  10.06.2014, 20:21

Warmes Wasser friert definitiv nicht schneller, nur annähernd genauso schnell wie kälteres, da es sich dabei um eine Gleichgewichtsreaktion handelt und dementsprechend die Reaktion umso schneller ist, je größer die Differenz ist...

FK1954  10.06.2014, 20:29

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen!