Wie lange braucht die Haut um sich zu dehnen?

2 Antworten

Hallo The Flash

niemand hier kennt deine Haut, die OP und die Art der Verletzung.

Sinnvoll ist es, erst die vollständig geschlossene Narbe mit einer passenden Salbe täglich 3 - 4 mal zu massieren. Siehe ....

https://www.topy.net/beste-narbensalbe/

Narbengewebe ist keine Haut und hat keine Hautfunktion, wird z.B. in der Sonne nicht braun. Wenn man also in der Sonne bräunt, sieht man die helle Narbe stärker.

Wie schnell sich deine Haut in der Umgebung der OP anpasst, kannst du nur abwarten. Einfach mit möglichst harmlosen Pflegemitteln ohne zuviel Desinfektion oder anderer Chemie die Haut elastisch halten und dn wichtigen Säureschutz nicht zerstören. Beispiel... .

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe?foundIn=list-answers-by-user#answer-272820532

Meine Narben an den Beinen haben z. B. länger als ein Jahr gebraucht, bis sie unauffällig wurden.

alles Gute Mary

wenn es nicht wehtut, kannst du vielleicht selbst ein bisschen nachhelfen, aber ohne die Narbe zu schädigen … nicht dass dann die Narbe ganz breit wird. ..