Wie lange brauchen 90 GB wenn ich 4MB pro Sekunde lade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6,25 stunden

Rechne mal mindestens mit etwa 6,4 Stunden aufwärts , denn die 4,0 MByte/s im Download dürften vermutlich nicht kontinuierlich anliegen .

1 GB = 1.024 MB

90 GB = 92.160 MB

92.160 MB : 4 MB/s = 23.040 s = 384 min. = 6 h 24 min.

du hast n Taschenrechner, oder? (90x1000):4 :60:60=6.25h

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung durch eigenen PC
AzideCarry
Fragesteller

Schon aber ich hab auch Gutefrage.net

90 000 MB .. muss ich wirklich weiter machen ?

Userhm  02.11.2019, 18:35

Wäre sinnvoll- wer zwar downloaden kann, aber einfache Rechenaufgaben, die 8jährige bereits in der 2. Klasse erledigen können, nicht schafft, dem sollte man evtl. den gesamten Rechenweg zur Lösung anbieten.

Vllt. kapiert er es dann noch während der Wartezeit....?🤔

Mekkadrill  02.11.2019, 18:36
@Userhm

wer hier postet sitzt vor einem PC oder Handy mit eingebauten Taschenrechner.. der aufwand diese Frage zu stellen ist größer als mal schnell drei mal geteilt zu rechnen.

und wer das nicht schafft sollte evtl nicht ohne aufsicht eines Erwachsenen an einem dieser Geräte sitzt ;P

Userhm  02.11.2019, 18:38
@Mekkadrill

....nur- kapieren muss man es schon, oder?

Nur ....davor sitzen mit allen Hilfsmitteln reicht manchmal NICHT aus....

RakonDark  02.11.2019, 18:38
@Mekkadrill

bei mir haben die im Fachinformatiker Unterricht schon Probleme den 3 Satz anzuwenden . Und die google generation kann alles nur eben nicht google benutzen .