Frage von Nik0303, 72

Ark Survival Evolved Download Problem. Wie kann ich es lösen?

Jedes mal wenn ich es downloaden will bricht er Download ab. Ich downloade z.B. mit 3 MB/sec und nach ein paar Sekunden sieht es so aus als würde das Inet weg sein (also ich lade denn mit 0 MB/Sec runter) danach startet es wieder kurz und denn höhrt es wieder auf usw. Mein Kumpel hat das gleiche Problem und wenn ich andere Spiele downloade ist alles gut aber sobalt es ARK ist passiert es. Bitte helft mir!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerimis, 44

Download von Updates oder Download des gesamten Spiels?

Bei Komplett-Download: Firewall / Antivirus kurzzeitig abschalten und sichergehen das dein Internet nicht anderweitig verwendet und somit ausgelastet wird.

Updates:

Manche Spiele updaten das komplette Paket herunter und installieren es im Nachhinein.

Andere Spiele aber machen das aber Stückchenweise:

1-5 mb runter laden, installieren / vorhandene Dateien Modifizieren.

2-3 mb runter laden installieren / vorhandene Dateien Modifizieren.

und so weiter.

Erkennen kannst du es im Steam Download-Bereich wenn sich der wert bei "Laufwerksauslastung" während des Downloads verändert.

http://puu.sh/pk20V/af3d6a9b3d.jpg

Wenn dies der Fall ist, bleibt nur abzuwarten bis alles von selbst fertiggestellt wird, denn bei so etwas hast du keinerlei Einfluss weil die Entwickler diese Art des Updates gewählt haben.

Viel Spass beim zocken :)

Antwort
von BlackHellRacer, 43

Ich würde jetzt mal davon ausgehen das es nicht am Spiel selbst liegt. Manchmal sind die Download-Server von Steam ausgelastet. Das heißt das dein Download ab und zu ein bricht.
Versuch es einfach ein bisschen später noch mal. Wenn es dann nicht geht kann ich dir leider nicht mehr helfen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG BlackHellRacer

Kommentar von Nik0303 ,

Danke für die schnelle Antwort doch leider ist das schon das dritte mal an verschiedenen Tageszeiten (einmal sogar Nachts) Es war immer das gleiche :(

Antwort
von scorpionking95, 36

Normalerweise installiert er dann die heruntergeladenen Dateien.

Kommentar von Nik0303 ,

aber es ist doch seltsam dass das nur bei Ark so ist oder nicht?

Kommentar von scorpionking95 ,

Für Ark gibt es oft kleiner Updates da muss er öfters mal zwischendurch installieren.   Bei anderen Titeln ist meistens wenn der Download fertig ist für einige Sekunden so.