wie lange brauche ich für 150 seiten in einem buch?

5 Antworten

Ich persönlich lese relativ schnell und viel und brauche bei einem nicht allzu anspruchsvolles Buch etwa 1 bis 1,5 Stunden. Ich habe allerdings in der schule auch die Erfahrung gemacht das manche menschen auch 3 bis 4 stunden dafür brauchen oder gar nicht soviele Seiten am Stück lesen können.

Lg Tobi

issle  05.11.2014, 22:59
gar nicht soviele Seiten am Stück lesen können

ne idee warum das so ist <,<?

*neugierig*

MeineKrim  05.11.2014, 23:11
@issle

Interessante Frage,

Ich denke das hängt von der Konzentrationsfähigkeit und die Interesse an dem Buch des Lesenden ab. Wer sich nicht lange konzentrieren kann ist auch nicht in der Lage über einen längeren Zeitraum den Inhalt eines Textes zu erfassen, besonders wenn man sich nicht für das Geschriebene interessiert. Aber kann es sein das sie auf etwas Bestimmtes hinaus wollen?

Lg Tobi

issle  05.11.2014, 23:22
@MeineKrim
Aber kann es sein das sie auf etwas Bestimmtes hinaus wollen?

eigentlich nicht. kenn das phänomen bloß von einer person und wusste nicht, dass es das häufiger gibt, deswegen war ich grad erstaunt das hier zu lesen.

Kommt auf den Umfang und die Schwierigkeit des Buches an.

Hallo.

Woher sollen wird das denn wissen...? Lese und du wirst sehen ob du es schaffst oder nicht.

Liebe Grüße FD

bei einem Taschenbuch vielleicht so 2 stunden? kommt darauf an was du ließt, ich würde aber nicht alles am stück lesen!

hydralernae  05.11.2014, 22:43
bei einem Taschenbuch vielleicht so 2 stunden?

Und wieso sollte sie bei einem Taschenbuch anders lesen als bei einem Hardcover? So oder so, es sind 150 Seiten...

HelftMir123  05.11.2014, 22:58
@MeineKrim

ja, vor allem, wenn man drauf einpennt ^^ (hab schon mal auf dem 5. Harry Potter Buch geschlafen)

WhoreOfTime  06.11.2014, 07:38
@hydralernae
Und wieso sollte sie bei einem Taschenbuch anders lesen als bei einem Hardcover? So oder so, es sind 150 Seiten...

Aber die 150 Seiten bei einem HC sind doch viel schwerer ;-)))

MfG

Lies 5 Minuten - stopp die Zeit - notier die gelesene Seitenanzahl und dann schließe daraus auf die Zeit für die restlichen Zeiten.