Wie lange bleibt ein Benutzerkonto auf dem PC gesperrt wenn man das Passwort zu oft falsch eingegeben hat?

2 Antworten

Das von Windows? Das wird normalerweise nicht gesperrt, außer du stellst das ein. Aber dann kommt es eben auf diese Einstellung an.

clara31
Fragesteller

Ich habe das Passwort falsch eingegeben und dann stand dran das es momentan gesperrt ist und ich es nicht benutzen kann und ja bei windows

Wenn es Dein PC zu Hause ist, dann hat jemand (?) eine entspr. Richtinie zum Sperren von Benutzerkonten nach Passwort-Falscheingaben erstellt.

Dann muss das Benutzerkonto entsperrt werden (Du kannst einfach danach googlen), standardmäßig wird das Konto nicht gesperrt.

Arbeitest Du an einem Firmen-PC im Netzwerk/Domäne, dann muss der IT-Administrator das Konto entsperren.