Wie lange benötigt ein Notarzt in New York?

Support

Liebe/r arzt110980,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich würde dir raten, solche Fragen auf englischsprachigen Seiten zu stellen. Außerdem unterscheidet sich das us-amerikanische Rettungsdienstsystem grundlegend vom deutschen. Dort gibt es quasi keine Notärzte.

arzt110980
Fragesteller

Ja ich weiss es gibt die sogenannten "EMS" Sanitäter

Reiswaffel87  28.10.2010, 19:39
@arzt110980

Nein, es heißt EMT für Emergency Medical Technician. Und der Begriff ist Paramedic.

arzt110980
Fragesteller
@Reiswaffel87

Emergency Medical Service(EMS) oder intensive nurse , die fliegt im Helikopter mit

Das ist echt eine saudumme Frage, echt Hut ab!

Wenn du in NY einen Notarzt rufst, ist der sofort, innerhalb Minuten da - es kommt aber darauf an, wo du bist!

Die besten Retter sind die von Rufnummer 911. Das ist alles gemeinsam - Feuerwehr, Notarzt, etc. Wer am schnellsten an deinem "Unglücksort" sein kann, der wird da sein.

Aber bitte, missbrauche sie nicht, denn mit denen habe ich schon viel zusammengearbeitet, und die lieben keine Scherze!!! Und wenn sie dir draufkommen, musste ganz schön löhnen, da lachen die nicht drüber und recht haben sie, die Guten!

Unklar! Wofür soll er die Zeit benötigen? Zur Reanimation, zur Aufnahme der Daten, um sich anzuziehen?

arzt110980
Fragesteller

Ich meine die Reaktionszeit eines RTW

Eigentlich rücken Ärzte aus dem entsprechenden in der Nähe befindlichen Klinikum aus, was recht selten vorkommt. Viel geläufiger ist es, dass die Paramedics der EMT-Einheit vor Ort mit dem für sie zuständigen Klinikum Kontakt aufnehmen und direkt vom Arzt über Funk Anweisung z. B. zur Gabe von Medikamenten bekommen. Ein Rendez-Vous-System oder Kom- paktbesetzung (NAW) wie hier in D gibt es eher nicht. Daher ist die Beantwortung des zeit- lichen Faktors etwas schwierig. Ausserdem werden die meisten Rettungsdienst-Einsätze von Einheiten des NYFD (30 Rettungs- wachen)erledigt. Rettungsdienste, die von Krankenhäusern operieren - dann natürlich u.U. auch mit Arzt besetzt- gibt eher wenige.

Kommt wohl drauf an zu welcher Zeit? Rush-Hour? oft zu spät

arzt110980
Fragesteller

Wie spät??

arzt110980
Fragesteller

Wie lange benötigt er den??