Wie lange bekommt ein apple Produkt updates?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etliche Jahre.

Kommt auf das Produkt an. Mein MacBook Pro ist z.B. noch aktuell und ist jetzt von Anfang 2015.

Und auch wenn es dann nicht mehr aktualisiert wird kann man es immer noch jahrelang verwenden, da die Sicherheitslücken trotzdem noch gestopft werden. Es gibt dann halt nur keine neuen Funktionen mehr im Betriebssystem dazu.

Und meine iPhones waren auch immer noch … ich denke mindestens 6 Jahre(?) mit dem aktuellen iOS versorgt.

Also von 2018 lohnt sich auf jeden fall überhaupt nicht mehr. Mann sagt immer so 5-6 Jahre Update Support mit Major Releases und dann noch ein paar Jahre mit Sicherheitsupdates. Also ich würde mir immer ein relativ aktuelles Gerät kaufen, maximal ein Jahr alt, weil ich dann auch noch lange was davon hab.