Wie lange behaltet ihr eure Kleidung?

7 Antworten

So lange, bis sie kaputt sind oder ich sie nicht mehr schön finde. Weg schmeißen, tuh ich es natürlich nicht. Ich gebe meine alte Kleidung, meinen kleinen Cousinen oder bekannten.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufe ich ihn neu, dann sicherlich gute 15-20 Jahre...bzw. falls irgendwas mit ihm sein sollte, Löcher, Flecken (die sich nicht mehr entfernen lassen), wird er halt umgearbeitet in etwas anderes.

Aber auch 2nd Hand gekaufte Pullis halten bei mir immer mehrere Jahre.

"Kaputt" geht geht bei mir maximal viel getragene Unterwäsche oder Shirts und selbst da upcycle ich dann noch.

Wenn mir wirklich etwas nicht mehr gefallen sollte, was aber noch top in Ordnung ist, frage ich erstmal im Freundeskreis; gestrickte Pullis löse ich auf und nutze die Wolle weiter oder verteile sie direkt an Bedürftige.

Lange. Meine Hemden, T-Shirts und Pullis hab ich seit Jahren. Mit Hosen ists anders, die werden an den Oberschenkeln leider nach ein bis zwei Jahren aufgerieben und löchrig, leider. Unterwäsche halt, sobald sie löchrig und/oder eklig ist.

Wenn er nicht kaputt geht, beim Wäschen nicht eingeht, ewig und 300 Jahre.

1-2 Jahre oder sogar länger. Kommt drauf an was.