Wie lange auf Beziehung warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar noch nicht in der gleichen Situation, würde aber unter diesen Aspekten meine persönlichen Entwicklungschancen / Jobchancen dafür nicht aufgeben. Das wäre mir viel zu unsicher.

Beziehungsängste hin oder her - wer sagt dir denn, dass er die irgendwann aufgeben wird? Und wenn, dass er dann zu dir kommt?

Und zuletzt: Ausland ist zwar ggf. weit, aber grundsätzlich immer erreichbar. Und eine Entscheidung, jetzt zu gehen, nicht zwingend für ewig getroffen.

Ich würde den Job annehmen. Wenn er so auf dich steht und ihm eine Beziehung zu viel ist, will er dich doch nur ins Bett bekommen. Und dafür willst du wirklich die großartige Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten, aufs Spiel setzen?

Wenn er der Richtige wäre, würde ihn keine Angst davor zurückhalten deine Familie kennenzulernen und dich öfters zu sehen.

Nimm das Angebot an. Ein zweite Chance kriegst du vielleicht nicht. Einen anderen Mann ganz sicher

Hallo,

Ich habe einen Freund der auch viel Zeit braucht um seine Bindungsangst (die aus einer früheren Beziehung her rührt) zu überfinden. Ich kann nur sagen es kostet viel Geduld und Einfühlungsvermögen um eine Beziehung aufzubauen.

Ich kann dir nur sagen daß es nicht leicht ist und es sehr lange Dauern kann. Wir sind jetzt schon 5jahre zusammen und bei ihm könntest immer noch ab und zu durch. Für mich ist es okay da ich sowieso sehr gerne unabhängig bin. Du musst dich fragen wie lange kannst du warten und wie oft willst du warten. Es ist ja ich nur in Beziehung ja oder nein auch alles was kommen kann. Zusammen ziehen, Familie, all das wird immer schwer sein mit solch Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Job sollte dir wichtiger sein, denn das ist deine Zukunft und nicht ein mann der bindungsängste hat