Frage von merci268, 61

Wie lange auf Arztbericht warten?

Hallo :) Ich hatte am 13 September einen Termin in der Frauenklinik aufgrund einer Brustoperation und warte seitdem auf den Bericht. Wie lange sollte ich noch warten bevor ich anrufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dickerchen123, 61

Hallo

das ist schon recht lange. Rufe am Montag dort an und verlange eine Kopie des Berichtes. Oft passiert es, dass die Patienten den Bericht nicht automatisch bekommen, auch wenn das vorher vereinbart wurde.

Der überweisende Arzt sollte aber auf jeden Fall zeitnah einen Bericht bekommen.

Lasse dich nicht abwimmeln. Du hast ein Recht auf den Bericht.

Alles Gute

LG

Kommentar von Dickerchen123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von DieTrulla, 55

Gar nicht mehr länger. Ruf' morgen einfach an und erkundige dich.

Antwort
von Carolinestec, 53

Ich würde höchstens einen Monat waten und dann anrufen.

Viel Glück 🍀