Wie lang sollte man Gitarre am Tag spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Ambitionen an. Wenn du wirklich richtig gut werden willst dann ne Stunde mindestens aber das musst du für dich wissen. Manchmal hat man ja nicht unbedingt Lust auf ne Stunde. Wenn du aber nur nen bisschen Spielen lernen willst dann können 5-10 Minuten schon reichen um langsam besser zu werden

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es deine Finger am Anfang mitmachen, solltest du möglichst eine Stunde täglich üben. Dann wirst du relativ schnell Fortschritte machen und das Gelernte wird sich gut verankern.

Ich sehe das anders.

Die Motivation sollte dir das sagen. Es macht keinen Sinn, eine Eieruhr auf den Tisch zu stellen und sich zu zwingen, 2 Stunden zu spielen.

Man kann auch gut über den Tag verteilt mehrmals spielen.

Stell die Gitarre an einen Ort, an dem du siw oft siehst. Das motiviert dich auch sie zu spielen. Das verstauen in Koffern und Taschen und der längere Prozess des Auspackens und Aufbauens habe ich als eher hinderlich erlebt. Davon würde ich abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung