Wie lang nach Mandel OP kein Alkohol?

3 Antworten

3 Wochen lang sollte man nach einer Mandel-OP keinen Alkohol trinken, wie hier zu lesen ist: http://www.uk-essen.de/hno/pdf/flyer/tonsillektomie.pdf An deiner Stelle würde ich diese 3 Wochen ab dem Tag der Nachblutung warten, damit auch wirklich nichts mehr passieren kann.

Rogziel
Fragesteller

Naja nachdem bei der Nachblutung nur eine "kleinere" Wunde geschlossen wurde, sollte das ja eig. keine 3 Wochen dauern bis das wieder verheilt ist. Seit der OP sind es bald 4 Wochen und die großen Wunden müssten schon gut verheilt sein denke ich.

Ichbineinfachso  02.03.2013, 15:01

Rechne ich falsch, oder sind die drei Wochen nicht schon fast rum? ;)

Rogziel
Fragesteller
@Ichbineinfachso

Ja sind ja nur noch 3 Tage :D deswegen frag ich ja ob das jetzt zu riskant ist.

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten...

Ich habe wieder angefangen Alkohol zu trinken sobald ich die Schmerzmittel abgesetzt hatte. Ich hatte auch Nachbluten und ich habe 4 Tage danach aufgehört Schmerzmittel zu nehmen und 3 Tage danach wieder Alkohol getrunken. Ob dies jetzt medizinisch richtig war weiss ich nicht. Ich habe es nur so getan.