Wie lang im Voraus bewerben bei Workaway?

2 Antworten

Hallo karatekid07

workaway.info ist eine Firma, die

  • eine online-Plattform betreibt. Sie teilt ausdrücklich mit, dass sie nur Inserate veröffentlicht, mehr nicht.
  • nicht zu erkennen gibt, wer der Inhaber und wo der Sitz ist. Das rechtlich in Deutschland erforderliche Impressum fehlt.

Daher ist die Frage, ob du dort etwas bezahlen willst - oder ob du besser zu einer qualifizierten Agentur gehst, wenn du ein Work and Travel-Reise planst. Das kostet etwas mehr, ist aber seriös.

In jedem Falle ist der Auslandsaufenthalt ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst ja ruhig 2 Monate vorher schon gucken, hab ich auch gemacht. Allerdings bei helpx.net, ist das gleiche in grün. Mal kurzfristiger mal früher. Einige Plätze sind beliebig, daher kann man auch schon Monate vorher sich bewerben.