Wie lang geht eine Kennenlernphase?

10 Antworten

es gibt keine feste zeit dafür. des kommt immer drauf an wie gut man sich versteht.

wir haben online etwa 1 woche geschrieben, hatten dann ein erstes date - dann noch paar weitere, dann haben wir gesagt dass wir uns exklusiv sehen. und iwann waren wir dann halt einfach im prinzip zusammen. da gabs kein stichtag. deshalb kann man auch nicht sagen wie lange wir uns kennengelernt haben... iwas zwischen 3 und 4 wochen denk ich...

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ist bei mir im Moment ähnlich. Online über Jaumo kennen gelernt, dann über WhatsApp geschrieben, nach 2 Tagen das 1x getroffen. Dann 2 Tage später wieder. Jetzt verbringen wir das lange Wochenende von Mittwoch Abend bis Samstag Abend zusammen. Und heute werden wir zu ihm fahren und Ich lerne seine Wohnung kennen.

Das ist immer unterschiedlich und da gibts keine Faustregel für.

Kennenlernphasen sind unterschiedlich lang oder kurz. Das kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte schon Dates da waren wir schon nach dem 1. Date zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ich kannte ihn schon länger über eine Freundin von mir. Die Date Phase war bei uns so 3 Wochen und dann waren wir schon zusammen. Ging glaub ich recht schnell.

es ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an, wie oft ihr euch treffen und euch telefonieren.