Wie lang dauert ein maschinenbaustudium

2 Antworten

von bis!

DHBW: ziemlich genau 3 jahre

viele andere HS: 3,5 Jahre

bis Master 5 Jahre

bis Promotion. ca 8 bis 10 Jahre

Horus1  16.08.2016, 07:14

Und wie Teuer wäre es wenn man 3 Jahre nur studiert und in Hamburg ?

Die Regelstudienzeit bis zum Bachelor ist in den technischen Studiengängen immer so auf 7 Semester angesiedelt... die Durchschnittswerte liegen aber etwa zwischen 9 und 10 Semestern, je nachdem, wie du dich schlägst ;)

TayyipAksoyak
Fragesteller

Ok ich habe mit meiner ausbildung neu angefangen und habe keine ahnung von studien (was auch immer die mehrzahl von studium ist) wie lang dauert so in etwa 1 studium

TayyipAksoyak
Fragesteller

Semester meinte ich

charles2520  01.03.2015, 20:29
@TayyipAksoyak

das Jahr hat 2 Semester und dazwischen liegen noch Semesterferien, also hat ein Semester ca. 4 Monate ;)

TayyipAksoyak
Fragesteller

Ok also dauert ein maschinenbaustudium ca 4 bis 5 jahre