Frage von MAninblack111, 688

Wie lang dauert die Heilung einer Steißbein Prellung?

Ich habe mir letzte Woche meinen Steißbein geprellt, als ich dummerweiser die Treppen in der Schule runterfiel und auf meinem Po landete. Alles klingt witzig und harmlos ,bis ich bemerkte,dass ich schmerzen dabei empfinde mich hinzusetzten,aufzustehen und mich auf meinen Rücken zulegen. Ich war auch beim Arzt und der hat mir ein Sitzkissen verschrieben, zum erleichterten sitzen und schnellerem heilen und Verminderung der Schmerzen. Mein Problem jetzt,die Schmerzen verbessern sich nicht, was kann ich dagegen tun? Wie lange dauert das? Wann sollte ich wieder zum Arzt,wenn sich die Schmerzen nicht verbessern? Mir wurde nur noch eine Woche zur Befreiung des Sportunterrichtes verschrieben. Außerdem geht es nächsten Monat zum Skifahren ,also eine Klassenfahrt. Wie geht es weiter für mich?

Antwort
von peterobm, 608

mit einer Prellung ist nicht zu Spaßen, das dauert etwa so locker 4- 6 Wochen. kommt immer auf die Schwere an ...

Antwort
von pn551, 528

Das kann sehr lange dauern. Da können Monate drüber vergehen.

Antwort
von BrilleHN, 516

Hatte ich auch schon mal etwa in drei Wochen hast Du keine Schmerzen mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community