Ich bin Schlittschuh gefahren und aufs Steißbein geflogen was tun?

3 Antworten

Das ist wirklich so. Ein Sturz auf das Steißbein ist eine langwierige Sache. Das muss von alleine heilen, egal ob was gebrochen oder nur gestaucht ist. Ich konnte 6 Wochen nicht sitzen (ich habe mir einen Schwimmring gekauft und bin da rein gesessen, das hat sitzen erträglich gemacht), gehen fiel mir schwer, Toillette und bücken. Du musst Geduld haben. Da sagt dir kein Arzt was anderes.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich weiß ja nicht, was du arbeitest. Aber sinnvolle ist es wahrscheinlich, wenn du dir eine Krankmeldng holst.

Das Krankenhaus hat richtig gehandelt. Bei einem Steißbeinbruch wird nichts gemacht, außer Schmerztherapie. Abgesehen davon kanns auch nur eine Prellung sein. Prellungen sind oft schmerzhafter als Brüche.

Wann wieder Sport? Wenn die Beschwerden abgeklungen sind.

Der Arzt hat Recht. Egal ob gebrochen oder geprellt...die Therapie ist die gleiche. Du musst Geduld haben.