Wie lang darf ich mit Deutschen Kennzeichen im Ausland ( Türkei ) bleiben?

5 Antworten

Naja das hat weniger mit dem Kennzeichen zu tun^^ sondern mit der Aufenthaltsdauer bei mehr als 90 Tagen braucht man soweit ich weiß ein Visum für die Türkei.

samsantos58
Fragesteller

wenn ich mich nicht irre dürfte ich mit deutschem Pass bis zu 6 Monaten dort bleiben ^^

Das Kennzeichen dürfte nicht das Problem sein, aber ich würde mal bei der Versicherung nachfragen! Die können dir dann auch gleich sagen, worauf du noch achten solltest.

samsantos58
Fragesteller

Danke dir, werde ich mich mal bei meiner Versicherung nachfragen :)

Du darfst so lange bleiben wie du willst aber wenn du ein straffzetel bekommst lassen die dich nicht durch nur wenn du dein straffzetel wieder bezahlst

Mittlerweile hat sich das Ganze geändert, um mal die Frage etwas upzudaten.

Früher war es möglich mit deutschem Kennzeichen bis zu 6 Monate in der Türkei zu verweilen.

Aktuell ist es so, dass man bis zu 24 Monate, sprich 2 Jahre das Auto in der Türkei fahren darf und dann raus muss!

Für alle die es nicht kapieren oder falsch verstehen wollen. Nochmal geklärt.

Woher ich das weiß:Recherche