Wie lang darf der Zulaufschlauch für eine Spülmaschine sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge spielt da weniger eine Rolle. Die Maschinen starten erst, wenn ein gewisser Füllgrad erreicht ist - und ein paar Meter schlauch machen da nichts aus. Natürlich nicht vom Nachbarn rüberlegen - den Schlauch.

diewildeHilde
Fragesteller

Es müßten im ganzen etwa 2 Meter sein, paar Zentimeter mehr oder weniger. Im Grunde sollte nur ein Küchenschrank dazwischenstehen. Müßte doch klappen, oder?

diewildeHilde
Fragesteller
@Kronkorkenkugel

Damit rettest du mir den Abend! Also ist mein Göttergatte nur zu faul, das zu machen...hab ich es mir doch gedacht! Er behauptet steif und fest, das ginge nicht..... Jetzt kann er sich warm anziehen.....

Kronkorkenkugel  11.10.2009, 20:49
@diewildeHilde

Sei aber nicht zu grob zu ihm, ist ja ein Artgenosse von mir. Wir Männer mögen nun mal nicht, wenn uns Frauen die Arbeit auftragen. Aber gegen eine kleine Belohnung, laufen wir zu Höchstform auf........

diewildeHilde
Fragesteller
@Kronkorkenkugel

Och, ihr Armen Hascherle.... Nach 1,5 Jahren darf man aber mal in den Hintern treten, oder? Als Belohnung kriegt er immerhin ne fröhliche Frau, die Zeit durch die Maschine spart und dadurch mehr Zeit für ihn hat. Muß man ja auch mal so sehen.... Vielen Dank jedenfalls. Ich hab es ihm noch nicht verraten... Werd die Maschine wohl selbst anschließen, denn ansonsten erfindet er die 287. Ausrede...

Paar Meter. Es gibt sogar Verlängerungen dazu. Habe mal was von max 3 Längen gehört.

Die Länge beim Wasserzulaufschlauch spielt keine Rolle, kann auch 15 m sein. Beim Ablaufschlauch sieht es anders aus, hier richtet sich die Länge nach dem Pumpendruck.

diewildeHilde
Fragesteller

Irgendwie ist an dieser Maschine der Schlauch zusammengefasst mit so nem Druckventil dazwischen, oder wie das auch immer heißt. Im ganzen werden das keine 2 Meter Länge sein - ich meine, das dürfte funktionieren. Meinste, das Gerät kann kaputt gehen, wenn ich das einfach ausprobiere? Wäre ja auch schade...

frage im baumarkt die haben schläuche und das wissen

Also bei 2 Meter hast Du überhaupt kein Problem.