Frage von tomaber, 37

Wie läuft es mit den pannendienst der HuK genau?

Hallo ich habe noch nicht lange mein Führerschein und auch noch nicht lange ein auto ich bin bei der huk versichert wenn mir unterwegs nun mein auto kaputt geht wie läuft es dann mit den Pannen Dienst schleppen die mich nur ab oder repetieren die das auto auch und wie viel muss man dazu bezahlen im voraus danke für eure antworten

Antwort
von kim294, 31

Beim Pannendienst ist in der Regel das Abschleppen versichert. Da kann es aber Begrenzungen in der Höhe geben, z B. bis maximal 150 Euro.

Die Reparatur wird natürlich nicht bezahlt.

Antwort
von Rosswurscht, 33

Im Schutzbrief ist Abschleppen normalerweise eingeschlossen. Sie schicken dir halt den ADAC oder nen ähnlichen Pannendienst. Der bringt die Karre in die nächste Werkstatt, dort KANNST du sie richten lassen wenn du willst - auf deine Kosten natürlich.

In wie fern ein Heimtransport für Personen oder Fahrzeuge eingeschlossen ist erfragst du am besten bei der Huk selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten