Wie läuft es ab bei spät Entwickler (Pubertät)?

3 Antworten

Die Pubertät haut bei jedem gleich rein, unabhängig davon, wann sie einsetzt. Die Testosteronmenge, die die Entwicklung auslöst ist dieselbe und daher auch die Entwicklung, die einsetzt.

Was sein kann ist, dass Spätpubertierende insgesamt eine größere Körpergröße erreichen, weil sie länger Zeit zu wachsen haben und das Wachstum später stoppt. Anders herum sind Frühentwickler dafür aber auch schon früher größer, sodass sich das ausgleichen müsste.

Einem erwachsenen Menschen sieht man auf jeden Fall nicht an, ob er früh oder spät entwickelt war. Der Endzustand ist derselbe und der ist genetisch bedingt.

AnonymAnon
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja das stimmt, das man einem Erwachsenen nicht ansieht, ob er ein früh-/ oder spätentwickler war.

Nun was mich manche persönlich fragen, worüber ich nicht viel weiß, über das intim Bereich, wie es da bei einem spätentwickler läuft, ob alles hinterher kommt, oder nicht? Bei dem Alters Beispiel, was ich oben gestellt habe.

Es ist irgendwie etwas komisch, aber auch ein gutes Gefühl, das manche persönlich mit mir über sowas wie Pubertät reden und man mir sowas anvertraut. Während die meisten über lieblingsauto reden, oder über geile weiber reden  oder über gute Filme reden usw. reden viele mit mir über sowas wie Pubertät und sowas, anstatt es mit jemanden anders zu reden. Viele vertrauen mir etwas an. Natürlich redet man mit mir auch "normal" :D

Aber so fragen über spätentwickler kann ich wenig beantworten, da hast du mir weiter geholfen :) kannst du mir die Frage zum Intim Bereich beantworten? Mich wurde sowas schon paar mal gefragt, aber ich kann dazu garnichts sagen

Gunther97  01.12.2016, 03:32
@AnonymAnon

Es gibt Männer mit Riesenschwänze, die ewig lang nen Kleinen hatten und solche, bei denen das total früh kommt. Allerdings gibt es auch Männer, die früh pubertieren und da unten nicht so viel bekommen und solche, bei denen die Entwicklung später einsetzt und dann trotzdem nicht so viel ausmacht.

Wann die Pubertät einsetzt hat ebenso nen Einfluss darauf, wie groß die Genitalien als Erwachsener sind, wie es eine Rolle spielt, wie groß sie vor der Pubertät sind. Alles ist möglich und gleich wahrscheinlich und wie viel man am Ende bekommt, kann man erst sagen, wenn man ausgewachsen ist.

Allerdings wird die Wichtigkeit der Größe da unten auch massivst überschätzt. Es spielt im Erwachsenenleben praktisch keine Rolle, wie groß oder klein der Penis ist. Das Thema ist nur für Jugendliche interessant, die sich da ganz gerne vergleichen. Frauen achten bei Männern auf ganz andere Dinge.

AnonymAnon
Fragesteller
@AnonymAnon

Deine Antwort wird bestimmt den zukünftigen Lesern bestimmt helfen!

Mir hat es geholfen! Wenn man mich nochmal sowas fragt, dann habe ich die Antwort.

Es wird aber trotzdem den ein oder anderen geben, der deine Antwort gelesen hat, der sich danach fragen wird, also Geht es oder geht es nicht?

Werden aber denke ich mal die meisten Jüngere Leute sein.

Gunther97  01.12.2016, 12:46
@AnonymAnon

Es soll übrigens heißen "ebenso wenig". Nicht, dass das zu Missverständnissen führt. Die Größe ist genetisch vorherbestimmt und hat mit dem Zeitpunkt der Entwicklung nichts zu tun.

irgendwie bringst du da etwas durcheinander.

spätentwickler haben recht wenig mit pubertät zu tun.

wachstumsschübe und/oder geistige entwicklung sind da zu trennen.

AnonymAnon
Fragesteller

Danke, wusste ich nicht.

Aber ich meinte eben halt, die die schon etwas älter sind und einfach so gesagt noch keine Pubertät hatten, oder ihnen etwas fehlt.

casala  01.12.2016, 03:15
@AnonymAnon

was soll fehlen?

ältere haben die pubertät hinter sich und das wachstum hört mit anfang der 20er jahre auf.

AnonymAnon
Fragesteller
@casala

Es gibt solche "Kandidaten", die mit z.B. 20 Jahren noch kein Stimmbruch hatten. Sowas meinte ich.

Naevi72  17.04.2020, 17:28

Also bei mir hieß es dass ich eine verzögerte Pubertät hatte weil ich unterentwickelt war.

Ich wurde mit 15 extra untersucht weil ich noch keine Anzeichen der Pubertät hatte und iich unterentwiickelt war. Die Ärzte meinten es käme wahrscheinlich wegen meinem Untergewicht und den Bauchproblemen damals, allerdings wurde ich auch spät (mit knapp 6) wg. Hodenhochstand operiert und der re. Hoden blieb kleiner. Erst mit 16 begann dann noch die Pubertätszeichen, um eine Hormontherpie kam ich noch so gerade herum, und ich denke dass sich dann alles noch normal entwickelt hat. Ich kann das schwierig mit früher entwickelten vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung