Wie sollte man mit einem pubertierenden umgehen?

2 Antworten

Keine Lektion. Egal wie schwer es ist - versuche lieber der große verständnisvolle Bruder zu sein der für ihn da ist. Rede vernünftig mit ihm, hör dir seine Meinung an und respektiere diese und erkläre ihm ganz sachlich/ruhig warum du das und das anders machen würdest.

Mit irgendwelchen Lektionen sorgst du exakt für eine Sache - du sorgst dafür dass er dich hasst und deine Meinung komplett ignoriert.

Dann versuche doch lieber die "Verbindung" aufrechtzuerhalten...dadurch hast du viel mehr Einfluss auf ihn und er wird bei der ein oder anderen Sache noch eher mit sich reden lassen...wenn er keine Verbindung mehr zu dir hat wird er nur noch sein eigenes Ding machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Wieso bedarf es einer Lektion, wenn / weil er sich alles gefallen lässt - oder wie meinst Du das?

Möchtest Du, dass er sofort um sich haut? Das wäre nicht richtig.

Sei einfach ein Bruder.