Wie läuft eine Kunst Prüfung Hauptschule ab?

1 Antwort

Hallo Michelle,

für die Prüfung in Kunst musste man bei uns vorher eine Bildbeschreibung eines Bildes machen und abgeben. Meine Tochter hatte sich ein Bild von Moliere ausgesucht, weil sie es wirklich mochte. Darüber hast sie geschrieben und wurde dann noch dazu befragt. Sie konnte sich selbst aussuchen, was sie nehmen wollte.

Im praktischen Teil haben sie vorher gesagt bekommen, welche Stilrichtungen dran kommen können, hängt von eurem Lehrplan ab, und haben eine Materialliste mitbekommen, damit sie zur Prüfung alles dabei hatten.

Dann haben sie ein Bild in einem bestimmten Stil malen sollen, hat gut geklappt.

Frag deine Lehrer, was im Bereich des Möglichen liegt, normalerweise sagen sie schon, was vermutlich dran kommen wird.

LG Mata