Frage von ExtremToaster, 5

Mündliche Kunst Prüfung Realschule Bayern?

Hiho ich schreibe am Donnerstag meine letzte Prüfung in Kunst ich habe keinen Plan wie eine mündliche Kunst Prüfung abläuft und was da gefragt wird. Hatte hier jemand so eine Prüfung und was wird da alles gefragt?

Antwort
von Nisrine, 5

Da werden garantiert Sachen gefragt wie

• wie heißt der Künstler der [...] gemalt hat

• wie nennt man diese Methode zu malen? ( ich hab die ganzen Begriffe vergessen, aber es gibt Fachbegriffe fürs schattieren und fürs verlaufen der Farben)

• wann war die Zeit der Renaissance?

All sowas halt. Ich hatte Kunst als Leistungsfach in abi. War Schwerer als gedacht

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deiner Prüfung!
Du packst das 🤗

Kommentar von ExtremToaster ,

Danke dir

Antwort
von FrauJessica, 2

Ja ich hatte eine...

ich habe ein Bild bekommen und musste das dann analysieren und vortragen.

Aus welcher Epoche das ist usw. 

Gefragt wurde ich nach Intention des Künstlers usw.

Hatte 30 min Vorbereitungszeit und 20 min ging die Prüfung wovon ich 18 gesprochen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten