Wie läuft eine gute Schmerztherapie ab?

2 Antworten

Ich denke Du solltest Dir Mal das Legen einer Schmerzpumpe durch den Kopf gehen lassen und dann (nachdem Du Dich informiert hast) mit dem Arzt besprechen.

Ich kenne weder Deine Vorgeschichte noch den Schmerzpegel, -quelle oder -herkunft. Daher sage ich oben genanntes unter Vorbehalt.

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

P.S. Manchen Weißkitteln muss man erst auf den Sack gehen, ehe sich da etwas tut.

greencat13
Fragesteller

Danke dir vielmals! 🙏❤ Ich werde mich mal schlau machen. Irgendwas muss mal passieren, sonst ist dieser Aufenthalt wirklich für die Katz!

Hey, ich weiß, dass es ein bisschen spät ist, aber wollte trotzdem kurz meine Erfahrung teilen.

Im Prinzip hatte ich Purpura Schönlein Hennoch mit 13/w. Ist schon mal ungewöhnlich. Normale Dauer von 4-6 Wochen überschritten… Eine Niere war betroffen, wurde entfernt und auch nach einem ganzen Jahr wurde es immer nur schlimmer und neue Symptome haben sich angesammelt.

Nach fast 1,5 Jahren war ich in einer Rheumaklinik, wo die mich 2 wochen wirklich mit allem unter die Lupe genommen haben. Raus kam: nix so wirklich. Alle Werte auf die man so schaut immer leicht erhöht aber nie genug.

Ich wurde auf die Schmerzstation verlegt und da haben die mir als erstes meine Schmerzmedikation einfach abgesetzt. Ja, dauerhaft was einnehmen ist nicht gut aber von heute auf morgen einfach ohne? Mir ging’s schlechter und ich musste sehr früh aufstehen, selber zu verschiedenen Therapien im Haus gehen, was Massage, Psycho- und Physiotherapie beinhaltet hat und durfte Beispielsweise den Aufzug nicht nutzen, weil Treppen einen Trainingseffekt haben. Es gab verschiedene Gruppentherapien, die mir bis auf schöne Traumreisen wirklich kontraproduktiv erschienen und jeden Tag musste ich 30 Minuten unter Aufsicht schwimmen oder ins Fitnessstudio gehen. Dabei macht jede Anstrengung bei mir alles schlimmer. Auch eine „Schulpflicht“ hatten wir, und wenn ich zuhause mit Medikamenten 2 Schultage die Wochen geschafft habe, wenn es wirklich gut lief, musste ich dort ohne jeden Tag von Mo bis Sa für 4 volle Stunden sitzen ohne richtigen Unterricht zu haben.

Wollte ich Schmerztabletten wurde ich ins Schwesternzimmer gesetzt und von mindestens zwei Schwestern solange bequatscht (ob ich den weiß das das nur Plazehibo ist, dass ich meinen Körper zerstöre und so nie aus dem Teufelskreis komme) bis ich weinend meinte ich brauche nix. Weinend bin ich durch das ganze Programm auch jeden Tag eingeschlafen, und Kontakt zu Freunden und Familie war verboten. Für 6 Wochen. Mit 14 Jahren.

Fazit: Ich wurde mir der Diagnose schwerer Depressionen nach 6 Wochen entlassen und mein Zustand hat sich und er Zeit deutlich verschlechtert und auch seit dem (1 Jahr) nicht wieder erholt.

Meine Psychotherapeutin die mich seit ganz am Anfang begleitet hat bei der Diagnose Depression wirklich einfach gelacht und mich gefragt ob die dort alle blind seien. Naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
greencat13
Fragesteller

Das ist ja totaler Horror, Nötigung, Unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung! Würde ich zur Anzeige bringen!!!! Das geht gar nicht!!!

Coco237  29.01.2023, 13:22
@greencat13

Es wurde sich leider an Therapie Richtlinien gehalten, nur dass die nicht auf meine Krankheit ausgelegt waren sondern auf Psychisch bedingte. Mitpatienten hat es geholfen und da meine Eltern eher die Einstellung haben, dass ich es überlebt habe, kann ja nicht so schlimm gewesen sein, kann ich da nix machen da ich noch minderjährig bin.
Aber ich wünsche das keinem…