Wie läuft eine „freiwillige“ Einweisung ab?

4 Antworten

Du telefonierst an fragst ob die nen Platz haben, wenn ja gehst vorbei machtsn Erstgespräch und wirst erstmal rumgeführt und man erklärt dir dann was gemacht wird... (inner vernünftigen Klinik zum mindest)

bei der freiwilligen Einweisung darfst du zu jedem Zeitpunkt gehen (nur Gefahr für sich selbst oder andere ist ein Grund zum dabehalten)

Also ich war mal in Kur und das war ehr wie auf Klassenfahrt. Wir mussten zu einer bestimmten Uhrzeit in der Halle sein und dann bekam man seine Aufnahmeunterlagen.

Denke mal da wird es auch so sein.

Was du schreibst wäre nicht mehr freiwillig.

Du kannst da selbst hingehen oder dich hinfahren lassen.

Dann wirst du wohl einen Zettel usw. unterschreiben müssen, dass du freiwillig da hingehst

Bekommst vom arzt, in der regel Psychiater, einen Einweisungsschein, dann rufst du entsprechende kliniken an und gehst zum Vorgespräch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung