Wie läuft ein Gutachten von einem Psychiater ab?

1 Antwort

Hallo, zu dem Termin solltest du auf keinen Fall alleine! Das wird seehr aufwühlend, weil die Fragen sehr in die Tiefe gehen. Wenn es dir dabei schlecht geht, kannst du um eine Pause bitten. An dem Tag, solltest du auch keine anderen Termin machen und nach dem Gutachtertermin solltest du dir etwas gutes gönnen. Ganz viel Kraft für den Termin. Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby
mileycyus815
Fragesteller

Danke dir! Ich muss alleine wurde mir gesagt, also ich darf niemanden ins Gespräch mitnehmen. Wie lief das denn bei dir so ab? Was ist besonders wichtig? Hast du einen GdS bekommen bzw eine Rente?

Nieve18  31.03.2021, 20:58
@mileycyus815

Hallo, ich hatte so ein Gespräch vor meiner Rente (Frührente). Ich hatte aber jemanden mit, der draussen gewartet hat. Das meinte ich, damit du nicht allein nach Hause musst. Das Gespräch war für mich sehr hart. Also mach was schönes danach.💜