Aussage eines Psychiaters?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich habe dies über eine Versorgungsbeziehung gefunden, es ist praktisch ein Fachausdruck in Deinem Gutachten.

1. Versorgungsbeziehung

ie Versorgungsbeziehung erfasst die –altersangemessene- materielle Versorgung, die emotionale Versorgung und die Entwicklungsförderung. Materielle Versorgung umfasst altersangemessene Pflege, Hygiene, Bekleidung, Ernährung, Wohnraum für das Kind. Emotionale Versorgung beinhaltet körperliche und emotionale (empathische und verlässliche) Zuwendung. Entwicklungsförderung bedeutet, ein Kind in seinen Fähigkeiten und Talenten zu fördern, diese zu erkennen und Mittel zu ihrer Förderung bereitzustellen. Alle Versorgungsqualitäten stehen in Wechselwirkung zueinander und bedingen sich gegenseitig. Die Versorgungsbeziehung bildet die Grundlage für das Bindungsverhalten eines Kindes im Sinne. Eine gute Versorgungsbeziehung führt zu einer sicheren Bindung. Sichere Bindung an eine primäre Bezugsperson und Aufrechterhaltung der Beziehung zu dieser Bezugsperson ist die Grundlage für eine gesunde psychische Entwicklung. Jeder Dritte, der nicht leiblicher Elternteil ist, kann Bezugsperson/Bindungsperson sein. Bindungstoleranz umfasst die Fähigkeit, den Zugang des Kindes zu seinen Bezugspersonen ermöglichen, zulassen und fördern zu können.

https://dev1.dijuf.de/files/downloads/2010/fachveranstaltungen/AG_4_2._BT_07.12.2010_Neis-Schieber.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
DianaValesko  16.12.2023, 21:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Die Zahl der sexualpartner ist für die Aussage nicht relevant. Beziehungen sind möglicherweise auch sozial und nicht romantisch gemeint.

Als Versorgungsbeziehung bezeichnet man eine Beziehung, in der der eine Part für (mindestens) einen Aspekt der Sicherheit des anderen verantwortlich ist. Beispielsweise Eltern gegenüber einem kleinen Kind.

Wie der dazu kommt, wirst du wohl ihn fragen müssen. Er wird irgendwelche Anzeichen dafür gesehen haben.

Psychiater sind manchmal so dass die alles pathologisieren müssen. Oftmals auch eigene Projektionen

Im Gegensatz zu einer Liebesbeziehung würdest du auch an einer Beziehung festhalten, wenn es dir Sicherheit gibt, vor allem finanzielle Sicherheit

Razorback122
Fragesteller

Woher will der wissen, ob es nicht gut ums Geld geht, habe reichere Leute auch schon abblitzen lassen

Razorback122
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Brauche keine Therapie aber nicht damals wusste meine Psychologin auch nicht wie er auf das gekommen ist

LauwarmerKaffee  15.12.2023, 23:17
@Razorback122

Ich meine irgendeinen Arzt. Vielleicht klingt es im Zusammenhang mit dem restlichen Text noch etwas anders

Razorback122
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Bei dem restlichen Gutachten ging es um anderes, was nicht so schlimm war im Gegensatz zu anderen Gutachten....

Razorback122
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Wahrscheinlich! Störte mich damals halt nur so, weil da Juristen das gelesen haben und wie die das auslegen der ist halt die Frage.....