Warum liebe ich ihn obwohl ich weiß das er mich verarscht?

4 Antworten

Wenn man jemanden liebt, dann ist es egal ob er einen verarscht oder nicht, denn man liebt diese Person einfach!

Nein, du liebst ihn nicht.

juliapuppe
Fragesteller

Woher willst du das wissen? Wenn du selbst irgendwelche probleme hast dann brauchst du sie nicht an anderen rauslassen.

Vielleicht bist du blind vor Liebe. Wenn die Verliebtheitsphase weggeht, wirst du wieder rationaler über ihn nachdenken.

juliapuppe
Fragesteller

Aber fast 2 jahre sind einbisschen lange für verliebtheitsphase

freezyderfrosch  12.10.2015, 21:41
@juliapuppe

Ungewöhnlich. Aber es geht auch nicht immer von heute auf morgen weg. Vielleicht hat er Charaktereigenschaften die auf dich anziehend wirken, so dass du Problematiken in Kauf nimmst.

Das Du dich in ihn verliebt hast brauchst du eigentlich nicht mehr zu hinterfragen. Ganz einfach, weil es zu spät ist. Auch was mit ihm geschehen ist, ist so passiert. Daran kannst Du nichts mehr ändern. Aber weißt Du was du ändern kannst? Du kannst versuchen dir klar darüber zu werden, das er dich verarscht hat. Das er das wahrscheinlich mit jeder so macht. Und selbst wenn er es nicht mit jeder so macht, so hat er es mit dir so gemacht. Ich finde es unfair, das er dein verliebt sein ausgenutzt hat. Entweder war er auch schon sehr verliebt und hat sich nun an einem Mädchen gerächt, die in ihn verliebt ist, oder er fand dich toll (aber eben nur rein Sexuell). 1 1/2 Jahre verliebt zu sein ist nicht ohne und schwer wieder runter zu kommen von diesen Gefühlen. Nur andererseits merkst Du doch selbst (und das schreibst du ja auch) das er dich nicht will. Und wenn er Dich will, dann nur Sexuell. Das ist aber nicht gut für Dich, weil du so sehr in ihn verliebt bist. Selbst wenn ihr euch evtl. küsst, dann ist es nur Leidenschaft, Geilheit, aber es ist keine Liebe, oder verliebt sein. Oder ja ist es, aber nur von Deiner Seite. Dich macht es allerdings unglücklich, während er dann hatte was er wollte. Du willst vielleicht Stundenlang kuscheln, aber er verkrümelt sich. Mein Rat an Dich ist, das du dich von ihm Distanzierst. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber du wirst nicht glücklicher, wenn du weiter mit ihm schläfst, oder von ihm träumst. .....