Wie läuft die mündliche Deutschprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg ab?

1 Antwort

Da ist der Deutschlehrer relativ frei, wie er dies durchführt. Geprüft werden darf der Stoff des 9. und 10. Schuljahres.

- Er kann dir ein Schwerpunktminireferat von 2-3 Minuten halten lassen und dich darüber ausquetschen.

- Er kann dir eine Text vorlegen und diesen analysieren lassen.

- Er kann dich dich über die große grüne Wiese des Deutschunterrichtes der letzten beiden Schuljahre scheuchen.

Wichtig ist, dass du zu den Prüfungsvorbereitungsstunden gehst und dort mitarbeitest. Die Vorbereitung ist in der Regel die halbe Miete für eine gute Prüfung.

x135X
Fragesteller

Danke

Muss die Prüfung eine bestimmte Länge haben ?

chog77  10.06.2017, 19:37
@x135X

Die Gesamtprüfungszeit sind ca. 10 min.