Frage von Planeten,

wie läuft der psychologischer test beim arbeitsamt ab?

wegen umschulung zur altenpflegerin, habe ich einen termin psychologischen test bekommen. wie läuft der test ab? könnt ihr mir eure erfahrungen schreiben?

Antwort von Christian1201,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt auf die Richtung an, wofür man "vorgeplant" ist. Handwerk, kaufmännisch usw..

In der Regel machen sie immer das Ritual:

  1. Vorgespräch

  2. Du denkst, was kommt denn jetzt, weil sie dir dann irgend einen Text vorlesen, der keinen interessiert.

  3. Jetzt kommen handwerkliche Aufgaben wie: aus einem Stück Draht ein vor gezeigtes Viereck biegen und hnlichem.

  4. Rechenaufgaben oder Bilder, wo logisches Denken gefragt ist. Da sihst Du dann 3 inneinanderlaufende Zahnreder wo du dann angeben musst wie die Drehrichtung des dritten Rades ist, wenn das erste sich so und so dreht....

  5. Jetzt denkst Du, Du bist fertig nach ca 2-3 Stunden und dann bekommst Du auf einmal ein Blatt Papier und sollst von dem uninteressanten Text vom Anfang Alles aufschreiben, an was Du Dich erinnerst. Gedächtnistest ist das wohl.

Hoffe ich hab nicht allzuviel vergessen, aber es sollte reichen.

Antwort von HighEndPierre21,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hose runter und die hand in denn opa/oma BOBES

Kommentar von Planeten,

hast du so was gemacht?

Kommentar von HighEndPierre21,

neee ist auch besser so denke dir wird es gefallen

Antwort von IlonaSch,

Ich glaube, dass die Tests unterschiedlich ablaufen, (ich habe selbst in sozialem Bereich gearbeitet). Die Tests, die ich kenne, befassen sich mit der Belastbarkeit, nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Man möchte ja nicht, dass Betreffender selbst "zerbricht".

LG: Christian

Antwort von Kellerassel,

Wenn man selbst Psycho ist, kann man sich beraten lassen.

Antwort von HonEy1993,

also meine mum arbeitet da zufällig des kommt jez drauf an was du für n test machst also es gibt so verschiedene sachen .. sachen ausschneiden (motorische fähigkeiten) und zahlenreihen glaub ich .. so zeug halt ....

Kommentar von linux1987,

wie schoen dass deine mama da "arbeitet"... und dir ds so usführlich berichtet hat.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community