Wie läuft der Hör- und Sehtest bei der Polizei in Sachsen ab?

2 Antworten

Beim Hörtest sitzt du in einer schalldichten Kabine mit Kopfhörern auf wo dir verschiedene Tonfrequenzen abgespielt werden. Beim erklingen eines Signals musst du dies entweder per Knopfdruck oder Handzeichen anzeigen. So wird deine Höhrleistung auf Einschränkungen und Störungen wie z.B. TinnitusHörsturz oder Entzündungen sowie Beschädigungen am Trommelfell geprüft.

Der Sehtest dient in erster Linie dazu das Sehvermögen zu testen und herauszufinden ob die bestimmten Anforderungen nach der PDV 300 erfüllt werden. Anhand von verschiedenen Tests wird deine Sehstärke, dein farbliches und räumliches Sehen ermittelt sowie das Dämmerungssehen und die Blendempfindlichkeit untersucht.

Dingeling53
Fragesteller

Vielen Dank!