wie läuft der Dreh von einem film ab wenn einer der Rollen zur schule gehen muss?

1 Antwort

Die Schulen geben unter Umständen vorübergehend frei, der Unterricht muss nachgeholt werden. In Hollywood werden teilweise auch Privatlehrer engagiert, die den Stoff mit einem am Set oder nach Drehschluss durchgehen. Das ist bei monatelangen Drehs gar nicht anders machbar.

Grundsätzlich, ich kenne dein Alter nicht, darfst du als Minderjähriger sowieso nur ein paar Stunden arbeiten.

Der Drehplan wird dementsprechend angepasst, sodass es auch möglich wäre bei kleineren Produktionen regulär in den Unterricht zu gehen.

Und ja, natürlich, Anreise, Übernachtung, Verpflegung und deine Arbeit als Schauspieler wird bezahlt.

Alissa984848
Fragesteller

wird denn an jeden tag gedreht oder gibt es so zum beispiel tage an denen man dreht und tage an denen man nicht dreht?

Fox1013b  05.08.2020, 19:24
@Alissa984848

Das kann ich dir nicht sagen, am Spielfilmset gibt es auch viele drehfreie Tage, hängt natürlich auch immer mit deiner Rolle zusammen...

Bei kleineren Produktionen, Kurzfilmen oder Werbung wird meist am Stück gedreht sodass da keine freien Tage wären, auch das hängt immer von deiner Rolle ab.

Als Nebendarsteller kann es natürlich sein, dass 1 Woche gedreht wird, du aber nur 2 Tage da sein musst.

IchBinIch2412  05.08.2020, 20:09
@Alissa984848

Vielleicht sollte mn sich zuerst mal ein bisschen über die Schauspielere im Internet schlau machen. Sonst kriegt man garantiert keine Rolle.