Wie läuft das nach einer Absage für Zulassungsbeschränkte Fächer (Grundschullehramt) ab ?

1 Antwort

Wenn du dich für zulassungsfrei Fächer einträgst, kannst du dich sofort mit den nötigen Dokumenten immatrikulieren - da gibt es kein Bewerbungsverfahren. Und wenn du immatrikuliert bist und deinen Semesterbeitrag gezahlt hast, bekommst du per Post deinen Studentenausweis, die Immarikulationsbescheinigung und alle anderen Dokumente.

Hier auf der Seite stehen noch jede Menge Infos daz (besonders Punkt 5):

https://www.uni-koblenz-landau.de/de/studium/vor-dem-studium/bewerbung/bewerbungsverfahren/bewerber-deutsche-hzb