Frage von SmallLittlegirl, 19

Wie läuft das nach einer Absage für Zulassungsbeschränkte Fächer (Grundschullehramt) ab ?

Habe mich nach der Absage beim Nachrückverfahren angemeldet ( wobei ich mir allerdings nichts mehr erhoffe) und habe zwei andere Zulassungsfreie Fächer angegeben mit denen ich angeblich auf jeden Fall dort studieren kann.. Bekomme ich da noch mal eine Zulassung oder muss ich einfach ab Semesterbeginn zur Uni oder was muss ich jetzt tun???

(Uni Koblenz-Landau)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 7

Wenn du dich für zulassungsfrei Fächer einträgst, kannst du dich sofort mit den nötigen Dokumenten immatrikulieren - da gibt es kein Bewerbungsverfahren. Und wenn du immatrikuliert bist und deinen Semesterbeitrag gezahlt hast, bekommst du per Post deinen Studentenausweis, die Immarikulationsbescheinigung und alle anderen Dokumente.

Hier auf der Seite stehen noch jede Menge Infos daz (besonders Punkt 5):

https://www.uni-koblenz-landau.de/de/studium/vor-dem-studium/bewerbung/bewerbung...


Kommentar von SmallLittlegirl ,

Viiiiielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten